Wenn es um E‑Mail-Marketing und Marketing-Automation geht, kannst du fast alles von uns haben.
Auf die Anforderungen deines Unternehmens zugeschnitten liefern wir Strategie und Konzept, passende Inhalte und technologische Lösungen.
Wir sorgen für erfolgreiche E‑Mail-Botschaften.
Diese entstehen aus der Nutzung geeigneter Daten, einer kreativen Idee und gutem Design. Umgesetzt von begeisterten Menschen, dem perfektem Code und einem zuverlässigen System.
Unsere Leistungen im Überblick
-
E‑Mail-Marketing- und Automation-Strategien
Entwicklung von Customer- und Donor-Journey und Ableitung Datenkonzept
Zielgruppenorientierte Kundenansprache
Automation-Workflow-Entwicklung
Beratung für Performance-Optimierung
Expertenanalyse und Zweitmeinungen
-
Umfassende Systemberatung
Detaillierte Evaluation und Vergleiche
Komplettes Account-Set-up und Einrichtung
System Abbildung Customer-Journey
Schulung und Einführung in die Systeme
Expertenwissen und Support
-
Kreative Gestaltung
Programmierung von E‑Mails und Templates
Responsive Design-Optimierung
Darstellungs-Tests
Interaktive E‑Mail-Elemente
Systemintegration
-
Content-Planung
Storytelling und Textarbeit
Erstellung von zielgruppen-spezifischem Content
Organisation Lektorat & Übersetzung
Bildrecherche
Bildbearbeitung
-
Datenbereinigung und -management
Datenanreicherung
Zielgruppenspezifische Segmentierung
Datenanbindungen (Schnittstellen)
Trigger-Management und Contentsteuerung
Kampagnen‑, Newsletter- und Automation-Auswertungen
-
Full‑Service-Betreuung
Newsletter- und Kampagnenmanagement
Automation- und Journey-Optimierung
Schulung und Support
E‑Mail-Marketing und Marketing-Automation entlang des Customer Life‑Cycle
In jeder Phase des Kundenlebenszyklus (CLC) kann der Einsatz von E‑Mail Kampagnen und Marketing-Automation dazu beitragen, den Kundenwert zu steigern.
Im Bereich der Neukundengewinnung setzen wir auf das bewährte «Permission Marketing»-Konzept.
Für mehr Aufmerksamkeit und besseren Response.
-
Auch als kleines Unternehmen können wir bei grossen Firmen viel bewegen. Als erfahrene E-Mail Profis helfen wir bei Evaluationen, bei der Einführung von Systemen oder auch bei der Umsetzung von Kampagnen.
Oft gefragte Themen:
Second-Opinion
Consulting-Services
Krea-Outsourcing
Analysen und Optimierungnen
Kampagnen-Umsetzung
Managed Services
-
KMUs profitieren von unserer ganzen Wertschöpfung. Aus eigener Erfahrung kennen wir die Herausforderung, möglichst effizient zu kommunizieren. Zusammen optimieren wir deine Neukundengewinnung, die Kundenbindung helfen bei der Reaktivierung inaktiver Kunden und Kundinnen.
Oft gefragte Themen::
Tool-Evaluation
Templates
Kampagnen-Management
Newsletter
Marketing-Automation
DSG-Konforme Tools
Daten-Organisation und -Anbindung (API)
-
Für Non-Profit-Unternehmen zählt jeder eingesetzte Werbefranken. Entlang deiner Donor-Journey entwickeln wir effiziente Marketing Automation Kampagnen und unterstützen bei der Wahl der richtigen Software. Durch unseren Partner Qmart helfen wir auch im Bereich Daten-Organisation und CRM.
Oft gefragte Themen:
Spenden-Generierung
Schweizer Versandlösung
DSG-Konforme Lösungen
Daten-Organisation und -Anbindung (API)
Newsletter
adhoc Kampagnen
Trigger-Kampagnen
-
Ob für kleinere Verbände oder für einen Dachverband mit Sektionen: Gerne bringen wir unsere Expertise an den Tisch. Wir scheuen uns auch nicht vor komplexen Strukturen und Prozessen. So haben wir schon vielen Verbänden beim Setup und im Betrieb von E-Mail Marketing und Marketing Automation geholfen.
Oft gefragte Themen:
Consulting-Services
Evaluation E‑Mail-Marketing-Lösung
DSG-Konforme Lösungen
Daten-Organisation und -Anbindung (API)
Kampagnen-Umsetzung
Schulung und Support
Managed Services
Die Entwicklung der technischen Möglichkeiten in den letzten Jahren ist enorm. Personalisierung, Individualisierung und Marketing Automation bieten unglaublich spannende Möglichkeiten.
Rémy Sager, Managing Partner